Fotos aus dem Wümmedelta und dem Rest der Welt

Der alte KCH und die Wümme (c) Manfred Schlösser

Nachricht aus der Vergangenheit

Uns erreichte im September 2023 ein Brief mit einer historischen Wassersportkarte der Wümme und Hamme und einige Fotos von Kanusportlern aus den 30er Jahren. Uwe aus W. hatte dieses Material aus dem Nachlass seiner Mutter bekommen und für die Tonne als zu schade befunden. Recht hat er und wir danken für die Zusendung! Die Wassersportkarte ist in voller Auflösung hier zum Download verfügbar.

Spoog 2016

Kunst im Kolk (c) Per Yuen

Kanutour in Schweden (Foto: Julius Müller)

Oste 2015

Katastrophenalarm auf der Wümme

Was war passiert? Die stolze Mariska von Borgfeld war Leck geschlagen. Dies führte zu der Annahme, es könnten noch die Besatzung und eine unbekannte Anzahl Passagiere an Bord sein. Die Auswirkungen lassen sich mit Bildern am besten beschreiben. Auch wenn ein anderer Eindruck entstehen kann; es kam niemand zu Schaden!

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Kai Moorschlatt und Florian Kröning


Segelcriterium 2015


Picknick auf dem Flussgrund

Manchmal passt eben Alles: Super Wetter, nette Leute und dann auch noch die Tide zur richtigen Zeit in die richtige Richtung. Nebenbei hilft es auch noch etwas Verpflegung dabei zu haben und zu Wissen wo die Sandbänke aus Schlick oder eben tatsächlich aus Sand bestehen. Unbedingt zur Nachahmung empfohlen ...


Holzcanadier Treffen in Ritterhude

Oste 2002