Archiv

Ausgabe 3: TECHNIK & SCIENCE MAGAZIN

Die Ursprünge des Segelns reichen weit zurück in die Urzeit. Gelang es lange Zeit nur vor dem Wind zu segeln, erwachte der Ehrgeiz, die Kraft des Windes auch dahingehend zu nutzen, gegen den Wind an zu fahren. Neben der Form des Segels, ist auch die Form des Rumpfes maßgeblich, um seitliche und idealerweise leicht von vorne einkommende Winde in Fahrt -in die gewünschte Richtung- umsetzten zu können.

Komplette Ausgabe als PDF

Ausgabe 2: Revierreport - Der Stille Frieden

Mit kritischem Blick auf die dräuenden Wolken, beschreibt der Altvorsitzende Karsten Schwerdtfeger mit drastischen Worten sein Heimatrevier an der Wümme: „Wer den Stillen Frieden befährt,der kriegt ja manchmal so einen auf den Sack...“.

Komplette Ausgabe als PDF

Ausgabe 1: Internationales Segelcriterium 2015

Während die Kanus noch tief im Winterschlaf liegen, werden schon fieberhaft Pläne für das anstehende 5. Internationale Segecriterium geschmiedet. Termin: 05.09.2015! Fachsimpeleien über technische Details und phantastische Siegesszenarien überschatten jetzt schon die mittwöchliche Klönschnackrunde im Kanu-Club „Hanseat“. Derzeit ist noch nicht bekannt, welche technischen Neuerungen beim anstehenden Rennen im September für Aufsehen sorgen werden.

Komplette Ausgabe als PDF