Segelcriterium 2020 - Internationale, offene Vereinsmeisterschaft im Kanusegeln

Das Segelecriterium 2020 ist abgesagt!

Betr.: Absage Segelcriterium 2020

Liebe See- und Sehleute,

liebe Athleten und Sportsfreunde,

leider muss ich Euch heute mitteilen das es in diesem Jahr leider kein Segelcriterium geben wird. Abstandsregeln und Hygienevorschriften mögen auf dem Wasser noch darstellbar sein – aber beim Land gebundenem Rahmenprogramm werden wir diese Voraussetzungen für eine sichere Durchführung der Veranstaltung leider nicht einhalten können. Ich möchte in diesem Zusammenhang nur an Steuermannsbesprechung, Beachcatering, Preisvergabe und Regattaball mit Essen erinnern – mit 1,5 Metern Abstand kann und möchte ich mir das gar nicht vorstellen.

Umso trauriger ist das Ganze da es die 10jährige Jubiläumsveranstaltung hätte sein sollen. Wir hatten schon viele besondere Dinge vorbereitet die nun am 4. September 2021 beim X. Segelcriterium des Kanu Club Hanseat zum Einsatz kommen werden. Die Ausschreibung für das nächste Jahr findet Ihr im Anhang.

Nachdem die XXXII. Olympischen Sommerspiele 2020 und  auch das 187. Oktoberfest 2020 abgesagt worden sind, und da befinden wir uns sowohl zeitlich als auch ideell genau dazwischen, müssen wir in diesem Jahr leider auch diesen Schritt gehen.

Wir hoffen Euch alle spätestens am 4. September 2021 zum X. Segelcriterium des Kanu Clubs Hanseat, den internationalen, offenen Vereinsmeisterschaften im Kanusegeln, in Bremen begrüßen zu dürfen.

Passt bitte auf Euch auf und bleibt Gesund! Ihr seid Alle das Wichtigste an unserer gemeinsamen Veranstaltung. Und wir wollen Euch Alle gesund und munter am 4. September 2021 zum 10jährigen Jubiläum wiedersehen.

Ahoi,

Stefan und das Orga-Team

Ausschreibung zum X. Segel-Criterium des Kanu Clubs Hanseat 2020

Internationale, offene Vereinsmeisterschaft im Kanusegeln

Gesegelt wird um den „Hauptgewinn

Als Wasserfahrzeuge sind zugelassen: Kanus (Faltboote, Kanadier, Kajaks) mit Segeleinrichtung. Die Teilnahme von besegelten Eigenbauten ist ausdrücklich erwünscht. Alle Boote müssen über eine größere Distanz paddelbar sein. Gestartet wird in verschiedenen Klassen.

RENNFORMEL: Es wird streng nach der Walter Becker Ausgleichsformel von 1956 gesegelt!

STEUERMANNBESPRECHUNG und MELDUNG: Mittwoch 26. August 2020, 18.30 Uhr am Bootshaus KCH, Nachmeldungen werden noch bis kurz vor dem Start entgegengenommen.

START: Samstag 29. August 2020 auf dem  Uni See/ Stadtwaldsee gegen 12.00 Uhr.

PREISVERLEIHUNG: Die Preisverleihung wird auf dem traditionellen Regattaball, welcher am Abend der Regatta im Bootshaus des KCH bei festlichem Essen  stattfindet, durchgeführt. Um Voranmeldung wird gebeten.

WICHTIGE HINWEISE:

Das Tragen einer Schwimmweste wird empfohlen! Teilnehmer bis 12 Jahre werden ohne Schwimmweste nicht zugelassen! Eltern sind für ihre Kinder grundsätzlich selbst verantwortlich. Bei Gewitter ist das Gewässer umgehend zu verlassen!

Die Teilnahme an der Veranstaltung erfolgt auf eigene Gefahr. Der Verein oder die Regattaleitung übernehmen keine Haftung bei Personen oder Sachschäden.